voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Was brauch ich alles?
camana

Antworten: 9
Hits: 41.118
26.01.2008 16:04 Forum: Voice over IP


So, nachdem ich jetzt echt die Nase voll habe von dem technischen Krams, kauf ich einfach ein VoIP-Telefon.
Welches könnt ihr denn empfehlen? Es soll schnurlos sein, nicht zu teuer, muss nicht besonders viel Schnickschnack haben und muss ohne besondere Adapter/Kabel oder sowas an nen normalen Router anschließbar sein.

Ich hab da gleich ne Frage: Das Gigaset C470 IP von Siemens kostet bei sipgate ja etwa 90 Euro. Woanders hab ich aber das gleiche (?) für 60 Euro gefunden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...ip-siemens.html

Aber ist das auch das gleiche? Oder verkaufen die da nur ein zusätzliches Mobilteil oder so? Heißt "Gigaset", dass dieses "Set" alles beinhaltet, um drauf los zu telefonieren?

Vielen Dank schonmal Augen rollen
Thema: Was brauch ich alles?
camana

Antworten: 9
Hits: 41.118
22.01.2008 15:14 Forum: Voice over IP


ich habs immer noch nicht verstanden, tut mir Leid...

da steht ja folgendes:

Zitat:
Es gibt verschiedene Weg, über die Breitband-Internetleitung zu telefonieren: Über ein kostenfrei im Internet erhältliches PC-Softphone unter Verwendung eines Headsets,

will ich nicht

Zitat:
mit einem speziellen IP-Telefon, das den SIP-Standard unterstützt,

kostet ganz schön viel, aber im Notfall...l


Zitat:
oder mit dem herkömmlichen Telefonapparat in Verbindung mit einem VoIP-Adapter

brauch ich denn nen extra Adapter, wenn ich schon ein Internetkabel hab, was am Router angeschlossen ist und rein von der Schätzung auch ins Telefon passt?


Zitat:
oder mit dem herkömmlichen Telefonapparat in Verbindung mit einem anschlussfähigem VoIP-Router.

woher weiß ich, ob mein Router anschlussfähig ist?
Thema: Was brauch ich alles?
camana

Antworten: 9
Hits: 41.118
Was brauch ich alles? 17.01.2008 10:33 Forum: Voice over IP


Hallo, als absoluter VoIP-Neuling würd ich gerne wissen, was ich alles benötige, um übers Internet zu telefonieren. Und zwar so, dass es wie ein Festnetzanschluss funktioniert-mit richtigem Telefon und so.

Ich habe:
Mich bei sipgate angemeldet, demnach eine Telefonnummer
Eine Flat-Internetverbindung und sowohl ein Internet-Kabel, das man normalerweise an den Computer anschließen kann, als auch ein W-Lan-Laptop

Was brauche ich jetzt? Ein normales Telefon, welches ich an das normale Kabel anschließen kann? Oder muss es ein spezielles VoIP_Telefon sein? Wenn ja, geht da jedes oder muss es ein sipgate-VoIP-Telefon sein?
Und brauche in einen Adapter? Und Software?

Vielen Dank Augen rollen

Camana
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Views heute: 3.074 | Views gestern: 55.397 | Views gesamt: 22.459.957

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH