voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Miserable Sprachqualität
sipname

Antworten: 2
Hits: 21.312
Miserable Sprachqualität 12.10.2011 11:46 Forum: Allgemeine Fragen zur Telekommunikation


Hallo Leute,

anfangs war ich ob der vielen Möglichkeiten von VOIP total begeistert. Nun ärgere ich mich schon seit langem damit herum und bekomme einfach keine ordentliche Verbindungsqualität zustande.

Ich habe eine Internetflat-light über Alice ohne Telefonanschluss. Da wollte ich ja über das Internet telefonieren. Deswegen habe ich eine Sipgate Nummer bekommen. Grandstream BT200 gekauft und los sollte es gehen.

Nun habe ich ständig ein leichtes Rauschen im Hintergrund und der Angerufene beschwert sich über -zu leise, rauschen, knacken oder eine abgehackte Stimme bis hin zu komplettabbrüche der Verbindung während eines Telefonates.

Habe auch schon die Geschwindigkeit der Leitung gecheckt, alles in Ordnung. Woran kann das denn liegen?

Ich surfe mit einer Alice Modem 2111.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Zeige Beiträge 1 bis 1 von 1 Treffern

Views heute: 44.936 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.166.954

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH