voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Was brauch ich alles? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was brauch ich alles?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
camana camana ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: deutschland

Was brauch ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, als absoluter VoIP-Neuling würd ich gerne wissen, was ich alles benötige, um übers Internet zu telefonieren. Und zwar so, dass es wie ein Festnetzanschluss funktioniert-mit richtigem Telefon und so.

Ich habe:
Mich bei sipgate angemeldet, demnach eine Telefonnummer
Eine Flat-Internetverbindung und sowohl ein Internet-Kabel, das man normalerweise an den Computer anschließen kann, als auch ein W-Lan-Laptop

Was brauche ich jetzt? Ein normales Telefon, welches ich an das normale Kabel anschließen kann? Oder muss es ein spezielles VoIP_Telefon sein? Wenn ja, geht da jedes oder muss es ein sipgate-VoIP-Telefon sein?
Und brauche in einen Adapter? Und Software?

Vielen Dank Augen rollen

Camana
17.01.2008 10:33 camana ist offline E-Mail an camana senden Beiträge von camana suchen Nehmen Sie camana in Ihre Freundesliste auf
wernerwer wernerwer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

RE: Was brauch ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Camana,

schau mal bei teltarif.de vorbei. Der Verlag hat viele sinnvolle Hinweise, Tipps und aktuelle News zum thema VoIP.
z.B.
http://www.teltarif.de/voip/
http://www.teltarif.de/i/voip.html
http://www.teltarif.de/voip/anschluss.html

__________________
Gruß
Werner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wernerwer: 22.01.2008 09:32.

22.01.2008 09:31 wernerwer ist offline E-Mail an wernerwer senden Beiträge von wernerwer suchen Nehmen Sie wernerwer in Ihre Freundesliste auf
camana camana ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von camana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs immer noch nicht verstanden, tut mir Leid...

da steht ja folgendes:

Zitat:
Es gibt verschiedene Weg, über die Breitband-Internetleitung zu telefonieren: Über ein kostenfrei im Internet erhältliches PC-Softphone unter Verwendung eines Headsets,

will ich nicht

Zitat:
mit einem speziellen IP-Telefon, das den SIP-Standard unterstützt,

kostet ganz schön viel, aber im Notfall...l


Zitat:
oder mit dem herkömmlichen Telefonapparat in Verbindung mit einem VoIP-Adapter

brauch ich denn nen extra Adapter, wenn ich schon ein Internetkabel hab, was am Router angeschlossen ist und rein von der Schätzung auch ins Telefon passt?


Zitat:
oder mit dem herkömmlichen Telefonapparat in Verbindung mit einem anschlussfähigem VoIP-Router.

woher weiß ich, ob mein Router anschlussfähig ist?
22.01.2008 15:14 camana ist offline E-Mail an camana senden Beiträge von camana suchen Nehmen Sie camana in Ihre Freundesliste auf
camana camana ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: deutschland

Themenstarter Thema begonnen von camana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich jetzt echt die Nase voll habe von dem technischen Krams, kauf ich einfach ein VoIP-Telefon.
Welches könnt ihr denn empfehlen? Es soll schnurlos sein, nicht zu teuer, muss nicht besonders viel Schnickschnack haben und muss ohne besondere Adapter/Kabel oder sowas an nen normalen Router anschließbar sein.

Ich hab da gleich ne Frage: Das Gigaset C470 IP von Siemens kostet bei sipgate ja etwa 90 Euro. Woanders hab ich aber das gleiche (?) für 60 Euro gefunden.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...ip-siemens.html

Aber ist das auch das gleiche? Oder verkaufen die da nur ein zusätzliches Mobilteil oder so? Heißt "Gigaset", dass dieses "Set" alles beinhaltet, um drauf los zu telefonieren?

Vielen Dank schonmal Augen rollen
26.01.2008 16:04 camana ist offline E-Mail an camana senden Beiträge von camana suchen Nehmen Sie camana in Ihre Freundesliste auf
Kudde
Grünschnabel


Dabei seit: 02.06.2008
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

RE: Was brauch ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, was für einen Router hast du denn, und wer ist dein ISP?




Kudde
02.06.2008 06:12 Kudde ist offline E-Mail an Kudde senden Homepage von Kudde Beiträge von Kudde suchen Nehmen Sie Kudde in Ihre Freundesliste auf
voipissuper
Jungspund


Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wie gefunden: Suchmaschine - Google
Herkunft: deutschland

RE: Was brauch ich alles? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht viel mit dieser version, nur INternet und einen Anbieter, dieses Softphone unterstützt alle Augenzwinkern

es ist ein Softphone wie jede normale Telefonanlage, sie unterstützt Video Telefonie, Telefon Konferenzen, und und und,
Schaut es euch mal selber an;

Einfach auf die Seite gehen uns dich mal selbst darüber informieren; Augenzwinkern

http://www.globalipphones.com/deu/content/Home.html

Und hier direkt zum Shop; man kauft es nur einmal, keine weiteren Kosten, unterstützt alle VOIP Anbieter, kann ich nur empfehlen.

http://esd.element5.com/product.html?car...67149&cookies=1

Viel Spass!
06.09.2008 14:42 voipissuper ist offline E-Mail an voipissuper senden Beiträge von voipissuper suchen Nehmen Sie voipissuper in Ihre Freundesliste auf
martin87 martin87 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 2
Wie gefunden: Sonstiges

Was brauche ich für... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Zunächst muss ich sagen, dass ich ebenfalls absoluter neuling auf dem gebiet VoIP bin. (was wohl einer der gründe für meine anmeldung hier war Augen rollen )

Ich will mir ein testnetzwerk aufbauen in dem ich meine VoIP-Qualität prüfen kann... Jetzt wollte ich mal fragen, was ich alles dafür brauche...

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

__________________
MfG
Martin
19.12.2008 13:47 martin87 ist offline E-Mail an martin87 senden Beiträge von martin87 suchen Nehmen Sie martin87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin87 in Ihre Kontaktliste ein
sahin
Grünschnabel


Dabei seit: 25.12.2008
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe bei sipgate ein konto(tarif basic) kostenlos, anfang hatte ich mit dem "Grandstream BT-101" versucht es klapte gut, ich war mit dem sprach-qualität nicht zu frieden.
Jetz habe ich Nokia 6300i im handel gekauft und sipgate konto 10,- euro aufgeladen.
Mit nokia bin sehr zu frieden ich kan keine unterschied zu gms feststellen.
Auch im ausland brauche ich keinen länder vorwahl.
25.12.2008 19:19 sahin ist offline E-Mail an sahin senden Beiträge von sahin suchen Nehmen Sie sahin in Ihre Freundesliste auf
martin87 martin87 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 2
Wie gefunden: Sonstiges

RE: Was brauche ich für... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich will mir ein testnetzwerk aufbauen in dem ich meine VoIP-Qualität prüfen kann... Jetzt wollte ich mal fragen, was ich alles dafür brauche...


Kann mir denn keiner helfen? unglücklich

__________________
MfG
Martin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von martin87: 07.01.2009 12:55.

07.01.2009 12:53 martin87 ist offline E-Mail an martin87 senden Beiträge von martin87 suchen Nehmen Sie martin87 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie martin87 in Ihre Kontaktliste ein
Addi Addi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 30.08.2010
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei VOIP kannst du dir mal diese seite angucken.stehen ein paar nützliche infos und die sind wohl mal von n24 ausgezeichnet worden.

ansonsten kann ich dir nur eins raten:vergleichen, vergleichen, vergleichen!
viel spaß!
30.08.2010 10:03 Addi ist offline E-Mail an Addi senden Beiträge von Addi suchen Nehmen Sie Addi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Was brauch ich alles?

Views heute: 50.757 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.172.775

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH