voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VoIP Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VoIP Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m!kE m!kE ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.06.2009
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Fragezeichen VoIP Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach durchstöbern des Internets bin ich auf dieses VoIP Forum gestoßen! Das heißt also, ich bin neu hier Augenzwinkern "Servus"

Wir werden in unserem Haus (eine Klinik mit rund 1000 Mitarbeitern) unsere Telefonanlage gegen eine VoIP Anlage ersetzen. Das wird ein doch recht großes Projekt.

Ich erhoffe mir durch dieses Forum vlt ein wenig Unterstützung und vielleicht kann ich in geraumer Zeit meine Erfahrungen / mein Wissen hier im Forum weitergeben!

Zuerst hätte ich schon mal ne Frage smile verwirrt

Wir haben in einem Teil unserer Häuser noch TYP I von IBM Verkabelungen in den Wänden. Gibt das ein Problem, wenn wir VoIP einsetzen möchten???

Vielen Dank schonmal im Vorraus

__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel ...
... aber geile Grafik !!!
04.06.2009 15:14 m!kE ist offline E-Mail an m!kE senden Beiträge von m!kE suchen Nehmen Sie m!kE in Ihre Freundesliste auf
Picknicker Picknicker ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.07.2009
Beiträge: 2
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: Deutschland

RE: VoIP Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Verkabelung sollte min. Cat 5E haben, alles darunter bringt Probleme. Module der Patchfelder sollten ebenfalls geprüft werden.

MfG

__________________
Leitung Betreibermodell VoIP/ SIP
24.07.2009 08:44 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Tecman
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges

RE: VoIP Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin m!ke,

sag mal ist IBM TYP 1 nicht noch so ein token ring schätzchen? wenn ja wirst du leider nicht sehr weit damit kommen. Wenn ihr wirklich voip einsetzen wollt muss das netzwerk schon richtig fit sein. Sachen wie security und quality of service sind extrem wichtig, da würdest du mit einem token ring netzwerk nicht weit kommen.

Von daher fangen wir doch mal langsam an Augenzwinkern was genau wollt ihr denn machen? also was wollt ihr alles mit voip technik ausstatten?

gruß

tecman

__________________
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.

Arthur C. Clarke (*1917)


29.07.2009 16:36 Tecman ist offline E-Mail an Tecman senden Beiträge von Tecman suchen Nehmen Sie Tecman in Ihre Freundesliste auf
Rainer
Grünschnabel


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 1
Wie gefunden: Sonstiges

cool RE: VoIP Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also m!ke, erstmal kuckst du hier großes Grinsen
http://www.aastra-detewe.de/cps/rde/xchg...s.xsl/26927.htm
und wenn du hast konkret Fragen, RUF MICH AN !!! Augenzwinkern

01726523092

Grüße
31.07.2009 00:16 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf
itcom
Grünschnabel


Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet

VoIP Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir helfen gerne www.it-com-pbx.eu

__________________
IT-COM Strauss
Schöne Aussicht 17
65326 Aarbergen
06120 - 90 30 46
www.it-com-pbx.eu
15.10.2009 21:27 itcom ist offline E-Mail an itcom senden Homepage von itcom Beiträge von itcom suchen Nehmen Sie itcom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VoIP Projekt

Views heute: 41.807 | Views gestern: 73.587 | Views gesamt: 22.582.916

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH