voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » regionale Provider » Zwangstrennung A-DSL bei netcologne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zwangstrennung A-DSL bei netcologne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
surfer surfer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 4
Wie gefunden: Empfehlung - Forenmitglied
Herkunft: nrw

Zwangstrennung A-DSL bei netcologne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foris,

zu Hause habe ich einen A-Dsl Anschluß von netcologne der zweimal täglich zwangsweise getrennt wird; und das vormittags und nachmittags während der "Geschäftszeiten". böse
Der Provider sagt das is nu mal so!

Ist das o.K.?????

Router will ich keinen einsetzen.

Gibt es eine vernünftige Alternative?

Danke für Eure Hilfe

__________________
Euer Surfer

Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.
14.07.2006 14:17 surfer ist offline E-Mail an surfer senden Beiträge von surfer suchen Nehmen Sie surfer in Ihre Freundesliste auf
Tecman
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges

RE: Zwangstrennung A-DSL bei netcologne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo surfer,

das problem wirst du leider nicht umgehen können. die provider trennen dich damit du eine neue ip-adresse bekommst. sie wollen so verhindern das auf kostengünstig art und weise serverapplikationen ins internet gestellt werden. einzige abhilfe ist eine feste ip von einem betreiber zu beziehen. das ist allerdings mit kosten verbunden.
was mich persönlich wundert ist das netcologne zwei zwangstrennungen am tag hat. andere anbieter haben nur eine. verwirrt

was die zeiten angeht wann getrennt wird kannst du mal testen dich zu anderen zeiten neu einzulogen. viele anbieter trennen genau nach festgelegter onlinezeit.

gruß

tecman

__________________
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.

Arthur C. Clarke (*1917)


14.07.2006 15:00 Tecman ist offline E-Mail an Tecman senden Beiträge von Tecman suchen Nehmen Sie Tecman in Ihre Freundesliste auf
surfer surfer ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 4
Wie gefunden: Empfehlung - Forenmitglied
Herkunft: nrw

Themenstarter Thema begonnen von surfer
RE: Zwangstrennung A-DSL bei netcologne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tecman

was mich persönlich wundert ist das netcologne zwei zwangstrennungen am tag hat. andere anbieter haben nur eine. verwirrt

was die zeiten angeht wann getrennt wird kannst du mal testen dich zu anderen zeiten neu einzulogen. viele anbieter trennen genau nach festgelegter onlinezeit.

gruß

tecman


Danke Tecman,

einmal Trennen kenne ich ja und zwar irgendwann nachts. Damit könnte ich ja leben, aber tagsüber???????

Ich möchte online sein um auch ohne regelmäßigen Datenverkehr kurzfristig reagieren zu können.

Also doch Router?

__________________
Euer Surfer

Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.
14.07.2006 15:17 surfer ist offline E-Mail an surfer senden Beiträge von surfer suchen Nehmen Sie surfer in Ihre Freundesliste auf
Tecman
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn eine spezielle anwendung die immer online sein muss? ich verstehe nicht ganz was du mit "kurzfristig reagieren" meinst.

wenn du eine direkte verbindung zum dsl-modem hast sollte sich die verbindung aber beim surfen oder email abrufen automatisch wieder aufbauen. zumindest wenn du es über das dfü-netzwerk machst und nicht mit den mitgelieferten einwahlprogrammen. einzige verzögerung dabei ist dann die neuanwahl im hintergrund, die liegt aber im sekundenbereich.
ein router überwacht dir nur dauerhaft die verbindung, er wählt sich bei bedarf (zwangstrennung) auch neu ein.

__________________
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.

Arthur C. Clarke (*1917)


14.07.2006 15:45 Tecman ist offline E-Mail an Tecman senden Beiträge von Tecman suchen Nehmen Sie Tecman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » regionale Provider » Zwangstrennung A-DSL bei netcologne

Views heute: 52.616 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.174.634

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH