voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VOIP mit Handy und Internetflat erlaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VOIP mit Handy und Internetflat erlaubt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
networx
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

VOIP mit Handy und Internetflat erlaubt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! ich habe ein Nokia N 95 8 GB und habe eine Vodafone Datenkarte im Handy. Ich kann damit Internetradio hören und z.B. e-mails abholen. Ich habe bei sipgate einen Account und habe eine sipgate Nummer auf dem Handy via Fring installiert. Klappt bestens. Ruft man mich unter der sipgate Festnetznummer an, klingelts aufm handy. Ich kann ins deutsche Festnetz nun für 1 cent pro Minute vom handy telefonieren. Um es auf die Spitze zu treiben: wenn man mich unter meiner ganz "normalen" Festnetznummer anruft, kann ich eine Weiterleitung bzw. Parallelruf auf die sipgate Nummer einrichten. So bin ich über meine Festnetznummer per handy fast zum Nulltarif erreichbar! Erlaubt Vodafone das ganze bzw. wie wollen sie feststellen, dass ich Fring habe?

Unglaublich: befinde ich mich z.B. in Portugal und kaufe da eine Vodafone Datenkarte - 400 MB für 10 Euro - müsste ich ja auch für 1 cent in Deutschland (Festnetz!) anrufen können, Leute erreichen mich ganz "normal" über meine "normale" Festnetznummer. Oder?

Ps: ich hätte ja gern mit der Datenkarte über Vodafone telefoniert, wenn das gehen würde. Wie z.B. bei der 10 GB "Flat" von tchibo! Geht aber bei Vodafone und z.B. T-Mobile nicht! Ausserdem ist das Kontingentauf 5 GB sowieso begrenzt und danach wird Voip wohl garnicht mehr funktionieren.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von networx: 13.05.2009 13:58.

13.05.2009 13:53 networx ist offline E-Mail an networx senden Beiträge von networx suchen Nehmen Sie networx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VOIP mit Handy und Internetflat erlaubt?

Views heute: 52.830 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.174.848

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH