voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » VOIPen mit 2 Fritz Boxen ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VOIPen mit 2 Fritz Boxen ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dervoiper
Grünschnabel


Dabei seit: 24.09.2009
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

VOIPen mit 2 Fritz Boxen ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Also, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, möchte ich gerne VOIP betreiben.
Mein Netzwerk besteht aus einer Fritz box (7112), einigen PC’s und noch noch einer Fritz box (fon Wlan, älteres Modell).

Die erste Fritz box (7112) stellt die Internetverbindung über 1&1 her, hier sind auch drei 1&1 VOIP Nummern eingespeichert und alles funktioniert wunderbar.

Nun habe ich mittels LAN Kabel meine zweite Fritz box (fonWlan, älteres Modell) an die erste Fritz box (7112) angeschlossen und möchte mit dieser ebenfalls VOIP über den Anbieter sipgate betreiben.

Jetzt kommt das Problem: Wenn mich jemand auf der zweiten Fritz box (sipgate) anruft, kann dieser mich verstehen, ich ihn aber nicht. Nach langem hin und her mit dem Telefon Support von AVM und Sipgate und sehr vielen Telefoneinheiten klappt es aber leider immer noch nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.

Viele Grüße
24.09.2009 18:41 dervoiper ist offline E-Mail an dervoiper senden Beiträge von dervoiper suchen Nehmen Sie dervoiper in Ihre Freundesliste auf
volker73
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2009
Beiträge: 2
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hört sich nach einem NAT Problem an. Hat die 1. Fritzbox ein Firewall-Log. Falls ja, prüfe ob dort Packet-Drops protokolliert sind. Wie ist es wenn du abgehend über sipgate telefonierst? Ist die 2. Fritzbox als Router oder als Switch konfiguriert?

Gruß
Volker
02.10.2009 00:07 volker73 ist offline E-Mail an volker73 senden Beiträge von volker73 suchen Nehmen Sie volker73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » VOIPen mit 2 Fritz Boxen ???

Views heute: 383 | Views gestern: 55.000 | Views gesamt: 23.177.401

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH