voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » Miserable Sprachqualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miserable Sprachqualität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sipname sipname ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 11.10.2011
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Miserable Sprachqualität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

anfangs war ich ob der vielen Möglichkeiten von VOIP total begeistert. Nun ärgere ich mich schon seit langem damit herum und bekomme einfach keine ordentliche Verbindungsqualität zustande.

Ich habe eine Internetflat-light über Alice ohne Telefonanschluss. Da wollte ich ja über das Internet telefonieren. Deswegen habe ich eine Sipgate Nummer bekommen. Grandstream BT200 gekauft und los sollte es gehen.

Nun habe ich ständig ein leichtes Rauschen im Hintergrund und der Angerufene beschwert sich über -zu leise, rauschen, knacken oder eine abgehackte Stimme bis hin zu komplettabbrüche der Verbindung während eines Telefonates.

Habe auch schon die Geschwindigkeit der Leitung gecheckt, alles in Ordnung. Woran kann das denn liegen?

Ich surfe mit einer Alice Modem 2111.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
12.10.2011 11:46 sipname ist offline E-Mail an sipname senden Beiträge von sipname suchen Nehmen Sie sipname in Ihre Freundesliste auf
Nimm2
Grünschnabel


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 3
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon mal daran gedacht, dass es auch an sipgate liegen kann? habe schon mehrfach gehört, dass deren Sprachqualität nicht immer toll ist

__________________
Einfach Telefonieren. Die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud www.sipbase.de
Jetzt ausprobieren
14.12.2011 15:17 Nimm2 ist offline E-Mail an Nimm2 senden Homepage von Nimm2 Beiträge von Nimm2 suchen Nehmen Sie Nimm2 in Ihre Freundesliste auf
daisy
Mitglied


Dabei seit: 04.07.2012
Beiträge: 28
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das kann der fehler sein.
20.07.2012 12:38 daisy ist offline Beiträge von daisy suchen Nehmen Sie daisy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » Miserable Sprachqualität

Views heute: 25.484 | Views gestern: 73.587 | Views gesamt: 22.566.593

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH