voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » 1&1 Störungsdienst am Ende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1&1 Störungsdienst am Ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tim99 tim99 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 2
Wie gefunden: Suchmaschine - Sonstige

1&1 Störungsdienst am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,

Seit 01.01.2011 bewohnen wir unser neues „altes“ Einfamilienhaus.
Der Übergabepunkt von der Telekom liegt außerhalb am Haus unter einer Plastikkappe und geht dann rein in´s Haus. Von dort wurde ein neues hochwertiges Kabel ca. 8Meter lang in den Flur verlegt. Beide Enden wurde von einem Telekommitarbeiter angeschlossen (auch die Dose).

Der erste Mitarbeiter hat sie falsch angeschlossen und nichts ging!
Der zweite Telekom-Mann hat dann die Arbeit des ersten Kollegen korrigiert und nun ging alles wie gewünscht. An der Dose im Flur hängt auch direkt daneben die Fritzbox.

Hier mal die Eckdaten:

1-&1 DSL Tarif 6000 (kommt aber „nur“ 3000 an).
-FritzBox 7170 jetzt 7320
-VoiP und ein Laptop per WLan

Seit ca. Nov. 2011 tritt folgendes Problem auf:

Bei download (z.B. Film youtube) ist Telefonieren (ein- und ausgehend) kaum noch möglich
da die Gespräche abgehackt sind. Sobald ich den Download beende/abbreche kann man normal telefonieren.

Ich als Laie hätte nun vermutet, dass die Priorisierung nicht funktioniert. Erstmal soll doch die Verfügbare Datenmenge für VoiP verwendet werden und dafür evtl. der Download am Laptop sich verlangsamen.

Die Lösungsvorschläge von 1&1 Störungshotline:

- Firmwareupdate, auf Werkseinstellung zurücksetzen usw.
- Mehrfach die Einstellungen innerhalb der Fritzbox geändert (Priorisierung, Sprachqualität usw.)
- Hardwaredefekt aufgeschlossen (auch nach Tausch gegen die 7320 gleiches Problem!)
- Testdateien/Telefonate aufgezeichnet und an 1&1 zur Auswertung geschickt.
- Mehrfache Prüfung der Leitung durch 1&1

Gestern ruft nach insgesamt ca. 2 Monaten Bearbeitung durch 1&1 ein Mitarbeiter an und teilt mir mit, dass sie keinen Fehler feststellen können, aber durch meine Mitschnitte/Dateien nachgewiesen bekommen, dass das Problem trotzdem noch auftritt.

Daher können sie mir nur ein Sonderkündigungsrecht einräumen. Mehr könnten sie von ihrer Seite nicht mehr tun.

Der 1&1 Störungsdienst ist also am Ende seiner Ideen/Möglichkeiten!

Ansonsten bleibt nur noch der Wechsel zur Telekom mit Analoganschluss was natürlich teurer ist als der bisherige Tarif.

Habt Ihr noch eine Idee wo der Fehler herkommen kann???

Gruß
Tim
09.02.2012 07:04 tim99 ist offline E-Mail an tim99 senden Beiträge von tim99 suchen Nehmen Sie tim99 in Ihre Freundesliste auf
Nimm2
Grünschnabel


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 3
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

RE: 1&1 Störungsdienst am Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, hast du schon mal nen anderen VoIP Anbieter ausprobiert? vllt liegt ja der Fehler doch bei 1&1

__________________
Einfach Telefonieren. Die virtuelle Telefonanlage aus der Cloud www.sipbase.de
Jetzt ausprobieren
16.02.2012 15:28 Nimm2 ist offline E-Mail an Nimm2 senden Homepage von Nimm2 Beiträge von Nimm2 suchen Nehmen Sie Nimm2 in Ihre Freundesliste auf
tim99 tim99 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 2
Wie gefunden: Suchmaschine - Sonstige

Themenstarter Thema begonnen von tim99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------------------------------------------------------------------------
-----

So, 1&1 hat meine Kündigung zum Mo. 02.04.2012 bestätigt.
die Telekom hat vor 1 Woche den Protierungsauftrag erhalten.

Mal schauen ob das alles so klappt zum 02.04.2012.
Oder ob ich dann wochenlang nicht mehr erreichbar bin...
09.03.2012 06:44 tim99 ist offline E-Mail an tim99 senden Beiträge von tim99 suchen Nehmen Sie tim99 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » 1&1 Störungsdienst am Ende

Views heute: 33.511 | Views gestern: 73.587 | Views gesamt: 22.574.620

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH