voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » Einseitige Verständigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einseitige Verständigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas_70806
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Einseitige Verständigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

ich habe folgendes Problem, bei dem ich bisher noch immer keine lösung gefunden habe.

Ich nutze VoIP über einen TK-Anlage Eumex 800V und habe immer wieder folgendes Problem:
Bei abgehenden Verbindungen über VoIP auf Festnetzanschlüsse (analog und ISDN) tritt zeitweise (das ist das "große " Problem) nach einigen Minuten oder manschmal auch erst nach 30 - 50 Minuten einseitige Verständigung auf.
Ich höre den angerufenen Teilnehmer nicht mehr - er hört mich jedoch.

Wird die Verbindung neu aufgebaut ist wieder eine einwandfreie Verständigung möglich.

Leider komme ich weder über T-Com noch T-Online weiter.
Die TK-Anlage wurde schon getauscht, der DSL-Port wurde umgeschaltet, die Anschlussleitung geprüft -alles ohne Erfolg.
Als VoIP-Anbieter wird T-Online verwendet.
DSL: DSL 2000 von T-Com.

Wer kann mir bei der Lösung des Problems behilflich sein bzw. wer hat Tipps?

Vielen Dank.
Gruß Thomas
27.05.2007 20:08 thomas_70806 ist offline E-Mail an thomas_70806 senden Beiträge von thomas_70806 suchen Nehmen Sie thomas_70806 in Ihre Freundesliste auf
HomepageHilfe24.de HomepageHilfe24.de ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 12
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du g´sagst, du hast dich schon an die Telekom gewand ? Hast du auch schonmal daran gedacht, dass z.b. dein Headset oder dein Voicepfone defekt sein könnte ?
Vielleicht ist dort ja ein wackelkontakt oder es wird nach dieser Zeit (Dein Fone) heiß, oder sowas, also vielleicht liegt es ja an den geräten ?=

__________________
www.HomepageHilfe24.de
10.01.2008 22:22 HomepageHilfe24.de ist offline E-Mail an HomepageHilfe24.de senden Homepage von HomepageHilfe24.de Beiträge von HomepageHilfe24.de suchen Nehmen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Kontaktliste ein
leonardino leonardino ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 27.05.2009
Beiträge: 2
Wie gefunden: allg. Internet

RE: Einseitige Verständigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

das gleiche Problem habe ich auch, hast Du was ändern können?

Gruss Pasquale
27.05.2009 16:44 leonardino ist offline E-Mail an leonardino senden Beiträge von leonardino suchen Nehmen Sie leonardino in Ihre Freundesliste auf
easyvoice
Grünschnabel


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habt ihr bei euren VoIP Lösungen denn QOS?
(Priorisierung der Sprache)
Wieviele Anrufe macht ihr denn mit eurer 2000 DSL Leitung?
Bei einer 16000 kann man problemlos ca.10 Anrufe gleichzeitig tätigen, bei ca 13 kommt man dann langsam an den Kapazitätsgrenzen an.
Man kann sagen dass man pro VoIP gespräch ca 80 Kb benötigt...
Für weitere Fragen und Lösungen steh ich gern zur Verfügung...
01.10.2009 06:45 easyvoice ist offline E-Mail an easyvoice senden Beiträge von easyvoice suchen Nehmen Sie easyvoice in Ihre Freundesliste auf
volker73
Grünschnabel


Dabei seit: 01.10.2009
Beiträge: 2
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

ich persönlich glaube nicht, dass es am QoS liegt, denn die meisten Internetprovider ignorieren die DSCP Werte bzw. überschreiben sie mit 00. Ich glaube auch nicht, dass der der DSL-Router etwas damit anfangen kann. Mein Speedport ist in dieser Hinsicht jedenfalls nicht konfigurierbar.

Ich vermute, dass die Firewall des DSL-Routers irgendwann die eingehenden RTP Packete (Sprachdatenpackete) blockt, da das RealTimeProtokoll auf UDP basiert (verbindungsloses Transportprotokoll) und damit der Router bzw. dessen integrierte Firewall keine logische Verbindung wie bei TCP ausmachen kann, zu der die Packete gehören. Damit wird, so scheint es, nach einer bestimmten Zeit das Pinhole von Außen nach Innen wieder geschlossen.
Wird nun ein neues Gespräch aufgebaut wird das Pinhole wieder für eine Zeit geöffnet.

@thomas: Was für nen Router verwendest Du? Gibt es dort Einstellmöglichkeiten für VoIP? Protokolliert dein DSL Route die Firewallaktivitäten?

Gruß
Volker
01.10.2009 23:47 volker73 ist offline E-Mail an volker73 senden Beiträge von volker73 suchen Nehmen Sie volker73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Allgemeine Fragen zur Telekommunikation » Einseitige Verständigung

Views heute: 42.981 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.164.999

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH