voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Anschluss von VoIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss von VoIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fritz.box
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Anschluss von VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

um es vorne weg zu sagen - ich kenn mich nicht allzugut aus und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

Folgendes Szenario:
Ich möchte günstig übers Internet, Sipgate, telefonieren. Ein DSL Anschluss ist auch vorhanden. Nun folgendes Problem. Das Modem hängt im Dachgeschoss und ich bin über ein Patch Kabel damit verbunden (1 Stock tiefer). Es ist unmöglich, oder einfach sehr viel Aufwand, ein weiteres Kabel nach unten zu führen. Kann ich das bestehende Kabel an eine Fritx Box Fon, welche dann neben meinem PC steht, verbinden und von dieser dann weiter an den PC und an ein analoges Telefon gehen? Was muss ich dabei beachten, muss ja bestimmt der FritzBox sagen, dass sie die Signale vom dem Modem durchlassen solll oder so in die Richtung?!?

Hoffe ich konnte es einigermaßen deutlich machen wo mein Problem liegt. Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
Fritz.Box
17.09.2007 20:51 fritz.box ist offline E-Mail an fritz.box senden Beiträge von fritz.box suchen Nehmen Sie fritz.box in Ihre Freundesliste auf
mkl0815 mkl0815 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 3