voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Anschluss von VoIP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss von VoIP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fritz.box
Grünschnabel


Dabei seit: 17.09.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Anschluss von VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

um es vorne weg zu sagen - ich kenn mich nicht allzugut aus und hoffe deshalb auf Eure Hilfe.

Folgendes Szenario:
Ich möchte günstig übers Internet, Sipgate, telefonieren. Ein DSL Anschluss ist auch vorhanden. Nun folgendes Problem. Das Modem hängt im Dachgeschoss und ich bin über ein Patch Kabel damit verbunden (1 Stock tiefer). Es ist unmöglich, oder einfach sehr viel Aufwand, ein weiteres Kabel nach unten zu führen. Kann ich das bestehende Kabel an eine Fritx Box Fon, welche dann neben meinem PC steht, verbinden und von dieser dann weiter an den PC und an ein analoges Telefon gehen? Was muss ich dabei beachten, muss ja bestimmt der FritzBox sagen, dass sie die Signale vom dem Modem durchlassen solll oder so in die Richtung?!?

Hoffe ich konnte es einigermaßen deutlich machen wo mein Problem liegt. Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß
Fritz.Box
17.09.2007 20:51 fritz.box ist offline E-Mail an fritz.box senden Beiträge von fritz.box suchen Nehmen Sie fritz.box in Ihre Freundesliste auf
mkl0815 mkl0815 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 3
Wie gefunden: allg. Internet

RE: Anschluss von VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

keine Ahnung ob die Frage noch aktuell ist, aber ich antworte mal einfach.

Wenn ich das richtig verstehe wird die Internetverbindung bisher direkt über den PC und das DSL-Modem aufgebaut. Die Fritzbox-Fon wird wie Du schon schreibst einfach dazwischen geschaltet. Dein PC hängt dann am internen Switch und Dein Telefon am entsprechenden Anschluss der Fritzbox. Damit sollte das telefonieren ohne Probleme klappen.
Aufpassen musst Du nur bei Verbindungen die von außen zu Deinem PC aufgebaut werden sollen. (z.B. Filesharing, Messanger, Online-Games). Hier müssen die entsprechenden Ports von der Fritzbox auf Deinen PC umgeleitet werden.
Großer Vorteil der ganzen Geschichte ist die deutlich höhere Sicherheit Deines Netzes, da der PC nicht mehr direkt aus dem Internet erreichbar ist.

mfg,
Mario.
22.11.2007 13:09 mkl0815 ist offline E-Mail an mkl0815 senden Homepage von mkl0815 Beiträge von mkl0815 suchen Nehmen Sie mkl0815 in Ihre Freundesliste auf
HomepageHilfe24.de HomepageHilfe24.de ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 12
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das Telefon an der Box hängt, die box wiederum zwischen Kabel und PC dan müsste es gehen, das stimmt. Also ich weiß nicht genau warum es dann nicht geht, müsste eigentlich !

__________________
www.HomepageHilfe24.de
10.01.2008 22:01 HomepageHilfe24.de ist offline E-Mail an HomepageHilfe24.de senden Homepage von HomepageHilfe24.de Beiträge von HomepageHilfe24.de suchen Nehmen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HomepageHilfe24.de in Ihre Kontaktliste ein
voipissuper
Jungspund


Dabei seit: 06.09.2008
Beiträge: 12
Wie gefunden: Suchmaschine - Google
Herkunft: deutschland

Daumen hoch! RE: Anschluss von VoIP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Softphone wie jede normale Telefonanlage, sie unterstützt Video Telefonie, Telefon Konferenzen, und und und,
Schaut es euch mal selber an;

Einfach auf die Seite gehen uns dich mal selbst darüber informieren; Augenzwinkern

http://www.globalipphones.com/deu/content/Home.html

Und hier direkt zum Shop; man kauft es nur einmal, keine weiteren Kosten, unterstützt alle VOIP Anbieter, kann ich nur empfehlen.

http://esd.element5.com/product.html?car...67149&cookies=1
06.09.2008 15:31 voipissuper ist offline E-Mail an voipissuper senden Beiträge von voipissuper suchen Nehmen Sie voipissuper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » Anschluss von VoIP

Views heute: 25.115 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.147.133

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH