voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VoIP im LAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VoIP im LAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BigBang BigBang ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.10.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

VoIP im LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

ich hoffe ich bin hier richtig. fröhlich
Ich habe eine Frage zum Thema VoIP. Mein Problem ganz kurz erklärt. Ich muss ein Analoges Signal (Sprache) zu „einem“ anderen TN über ein LAN transportieren. Es soll, nach der A/D-Umsetzung über Ethernet, IP, UDP, RTP und G.723 funktionieren. Meine Frage ist nun, benötige ich ein Signalisierungsprotokoll (z.B. H.323, SIP) als übergeordnetes Protokoll? Es soll am anderen Ende nicht läuten, die Verbindung soll sofort hergestellt werden.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und nicht zu Laienhaft beschrieben und Danke schon einmal für Eure Antworten

Gruß

Carsten
13.10.2007 22:39 BigBang ist offline E-Mail an BigBang senden Beiträge von BigBang suchen Nehmen Sie BigBang in Ihre Freundesliste auf
Tecman
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich dich richtig verstehe willst du quasi eine gegensprechverbindung zwischen zwei rechnern aufbauen. du wirst um sip/h323 nicht herumkommen. der ferne rechner muss mitgeteilt bekommen das gerade sprachdaten ankommen, beide rechner müssen sich auf einen kodek zur übertragung einigen, etc. das sind alles dinge die die beiden protokolle für dich regeln können.

__________________
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.

Arthur C. Clarke (*1917)


05.11.2007 22:50 Tecman ist offline E-Mail an Tecman senden Beiträge von Tecman suchen Nehmen Sie Tecman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Voice over IP » VoIP im LAN

Views heute: 1.160 | Views gestern: 55.000 | Views gesamt: 23.178.178

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH