voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen)
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Hosted PBX / virtuelle Telefonanlagen » Einsatz einer Hosted PBX Lösung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatz einer Hosted PBX Lösung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ge2000
Administrator


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7

Einsatz einer Hosted PBX Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen,

ist es heute schon sinnvoll, eine gehostete TK-Anlage einzusetzen ? Wenn ja, welche Anbieten kommen hier für den Geschäftskundenbereich infrage ?

Mit freundlichen Grüßen

ge2000
13.06.2006 10:34 ge2000 ist offline E-Mail an ge2000 senden Beiträge von ge2000 suchen Nehmen Sie ge2000 in Ihre Freundesliste auf
Paul
Grünschnabel


Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

ich bin noch recht neu in diesem Thema und gerade dabei Informationen zu sammeln. Darf ich da mal fragen was Hostet PBX überhaupt bedeutet verwirrt

Gruss

Paul
27.06.2006 10:15 Paul ist offline E-Mail an Paul senden Beiträge von Paul suchen Nehmen Sie Paul in Ihre Freundesliste auf
Tecman
Administrator


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ehe ich mich hier in einer eigenen erklärung verrenne die evtl. etwas techniklastig wird hab ich hier mal einen auszug aus einem artikel der es ganz nett beschreibt:

Zitat:
Was beim Webhosting längst gängige Praxis ist, könnte sich auch bei der IP-Business-Telefonie als ein Erfolgsmodell entpuppen: Anwendungen, die – wie etwa die Telefonie – nicht zum Kerngeschäft gehören, werden einfach an einen Service-Provider ausgelagert. Das Equipment für das Management der Anrufe und die gesamten Dienste, etwa Voice-Mail und Unified-Messaging, gehört dem Provider und wird von auch diesem betrieben. Die Telefonanlage steht in diesem Fall nicht in den eigenen Firmenräumen, sondern bei dem lokalen oder regionalen Netzbetreiber. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen einer mandantenfähigen Lösung, bei der mehrere Kunden auf ein und dieselbe Anlage beim TK-Anbieter zugreifen (‚IP Centrex’) oder einer Lösung mit dedizierter Hardware, die im Rechenzentrum des Service-Providers für ihn betrieben und gewartet wird (‚Hosted PBX’). In beiden Fällen sind die Kunden über den IP-Backbone an das System angebunden. Für die gesamte Daten- und Sprachkommunikation nutzen sie nur noch eine Verbindung.


hoffe ich konnte helfen cool

tecman

__________________
Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.

Arthur C. Clarke (*1917)


27.06.2006 12:16 Tecman ist offline E-Mail an Tecman senden Beiträge von Tecman suchen Nehmen Sie Tecman in Ihre Freundesliste auf
harry27at harry27at ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: Sonstiges
Herkunft: Altenfelden/Österre ich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da halte ich nicht viel davon, mir ist es lieber selber noch den überblick zu haben

Meine Anwendungen:

Gebäude 1:
Telefonanlage von Telkom Austria gekauft 2004 ausgelegt für 2x Isdn
Angeschlossen: 1x Isdn zum reinrufen und 1x Fritzbox 7050 ( hinter Cisco router) zum Rausrufen über VOIP

Gebäude 2:
Telefonanlage von Keil 210 ISDN gekauft 1998 ausgelegt für 1x Isdn
Angeschlossen: 1x Fritzbox 7050 ( hinter Cisco routerund hinter analoganschluss) zum rein und rausrufen über Analog bzw. VOIP
02.07.2006 19:33 harry27at ist offline E-Mail an harry27at senden Homepage von harry27at Beiträge von harry27at suchen Nehmen Sie harry27at in Ihre Freundesliste auf
ge2000
Administrator


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von ge2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo harry27at,

welche Erfahrungen hast Du mit der Fritzbox an einer TK-Anlage gemacht ? Wie ist die Sprachqualität und welche Bandbreite haben Deine DSL Anschlüsse ?

mfg

ge2000
06.07.2006 19:27 ge2000 ist offline E-Mail an ge2000 senden Beiträge von ge2000 suchen Nehmen Sie ge2000 in Ihre Freundesliste auf
RFAlbrecht RFAlbrecht ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet
Herkunft: Rhein-Neckar-Raum

Einsatz einer Hosted PBX Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ge2000,

seit Deinem Posting zum Thema Hosted PBX ist ja einige Zeit vergangen. Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse?

Mich würden sowohl die Erfahrungen auf der Provider- als auch auf der User-Seite interessieren. Hintergrund: wir sind ein ITK-Systemhaus und überlegen, ob wir Hosted PBX oder Centrex unseren Kunden anbieten sollen.

Bisher habe ich bezüglich der grossen Anbieter (Colt etc.) keinerlei Feedback hinsichtlich der Nachfrage oder der Kundenzufriedenheit ausfindig machen können.

Gruss,

Rainer
16.10.2006 14:11 RFAlbrecht ist offline E-Mail an RFAlbrecht senden Homepage von RFAlbrecht Beiträge von RFAlbrecht suchen Nehmen Sie RFAlbrecht in Ihre Freundesliste auf
ge2000
Administrator


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von ge2000
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RFAlbrecht,

es gibt tatsächlich schon Lösungen im Bereich hosted pbx. Es sind meist kleine Provider, die diesen Dienst zusammen mit soft pbs Herstellern anbieten. Aber auch ein großer etablierter hat sich schon auf den Weg gemacht. Hier handelt es sich um den Breitband-Provider QSC. Dieser testet gerade Hostinglösungen zusammen mit mehreren Herstellern. Wenn Sie hierzu weitere Informationen haben möchten bitte ich um eine eMail.

mfg

ge2000
19.10.2006 21:17 ge2000 ist offline E-Mail an ge2000 senden Beiträge von ge2000 suchen Nehmen Sie ge2000 in Ihre Freundesliste auf
Tobias Tobias ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: Suchmaschine - Google

RE: Einsatz einer Hosted PBX Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ge2000,

ich bin seit knapp einem Jahr auf eine hosted PBX umgestiegen. Dies macht durchaus Sinn nur schon unter dem Aspekt das man mit den Nebenstellen (Telefonen) nicht an ein Büro gebunden ist, sondern das Telefon beliebig wo es Internet hat gebrauchen. Ich empfehle Dir folgeneden Link www.axitra.com die haben hosted und managed PBX.

Grüsse
Tobias
17.11.2007 14:55 Tobias ist offline E-Mail an Tobias senden Beiträge von Tobias suchen Nehmen Sie Tobias in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: allg. Internet

RE: Einsatz einer Hosted PBX Lösung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,

ich arbeite bei TelDaFax für den Bereich VoIP und wir haben ein solches System, dass wir auch selber nutzen.

das Ganze nennt sich onlinePBX und natürlich sind schon Systeme im Einsatz.

Wir bieten natürlich auch die Möglichkeit, das System zu testen.

Wenn hier Interesse sein sollte, hier vorab der Link:

http://www.onlinepbx.de

oder einfach mir eine kurze Mail schicken

tobias.vierneisel@teldafax.de

Grüße

Tobias
29.11.2007 12:22 Sylvester ist offline E-Mail an Sylvester senden Homepage von Sylvester Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Sylvester Sylvester ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: allg. Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Thema ist auf jeden Fall jetzt im Kommen, da gerade für kleinere Unternehmen sich die Möglichkeit bietet, das System selber zu betreuen und somit Kosten zu sparen. Zudem muss keine teure Hardware eingekauft werden.

Wichtig ist in erster Linie der DSL-Anschluss - eine Firma mit 10.000 Mitarbeitern wäre bestimmt nicht der richtige Kunde.

Existenzgründer und der Mittelstand sind die richtigen Endkunden, da die Kosten gering sind und zahlreiche Vorteile, was die Funktionen betrifft inbegriffen sind. Man ist flexibel und immer auf dem aktuellen Stand.

IT-Kosten sinken somit und der EDV-Dienstleister muss nicht immer einen TK-Spezialisten einsetzen - spart somit auch Aufwand.

Gerade im Zuge der Standortverteilung haben Firmen Vorteile - telefonieren innerhalb des Netzes kostenlos.

Homeoffice ist auch kein Problem mehr.

Wir nutzen das System auch für WLAN-Betreiber und stellen deren Endkunden Telefonie zur Verfügung

Ich glaube, das sind die wichtigsten Details für den Anfang

Grüße

Tobias
29.11.2007 12:31 Sylvester ist offline E-Mail an Sylvester senden Homepage von Sylvester Beiträge von Sylvester suchen Nehmen Sie Sylvester in Ihre Freundesliste auf
Antonia80 Antonia80 ist weiblich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte nur mal daraufhinweisen, dass Tobias in diesem Forum nun schon zum 4.mal
Werbung für die Firma Axitra macht.

Es könnte Menschen geben die besonders was die Seriosität dieser Firma bzw besonders ihrer Mitarbeiter angeht, schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Antonia
10.12.2007 19:00 Antonia80 ist offline E-Mail an Antonia80 senden Beiträge von Antonia80 suchen Nehmen Sie Antonia80 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
voip-forum.de - [Voice over IP] verbindet (voip, sip, hosted pbx, telefonanlagen) » Grundlagen » Hosted PBX / virtuelle Telefonanlagen » Einsatz einer Hosted PBX Lösung

Views heute: 10.308 | Views gestern: 9.716 | Views gesamt: 23.132.326

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH