|
|
Einsatz einer Hosted PBX Lösung |
ge2000
Administrator
Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7
|
|
Einsatz einer Hosted PBX Lösung |
|
Guten Tag zusammen,
ist es heute schon sinnvoll, eine gehostete TK-Anlage einzusetzen ? Wenn ja, welche Anbieten kommen hier für den Geschäftskundenbereich infrage ?
Mit freundlichen Grüßen
ge2000
|
|
13.06.2006 10:34 |
|
|
Paul
Grünschnabel
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet
|
|
Hallo in die Runde,
ich bin noch recht neu in diesem Thema und gerade dabei Informationen zu sammeln. Darf ich da mal fragen was Hostet PBX überhaupt bedeutet
Gruss
Paul
|
|
27.06.2006 10:15 |
|
|
Tecman
Administrator
Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 17
Wie gefunden: Sonstiges
|
|
Hallo,
ehe ich mich hier in einer eigenen erklärung verrenne die evtl. etwas techniklastig wird hab ich hier mal einen auszug aus einem artikel der es ganz nett beschreibt:
Zitat: |
Was beim Webhosting längst gängige Praxis ist, könnte sich auch bei der IP-Business-Telefonie als ein Erfolgsmodell entpuppen: Anwendungen, die – wie etwa die Telefonie – nicht zum Kerngeschäft gehören, werden einfach an einen Service-Provider ausgelagert. Das Equipment für das Management der Anrufe und die gesamten Dienste, etwa Voice-Mail und Unified-Messaging, gehört dem Provider und wird von auch diesem betrieben. Die Telefonanlage steht in diesem Fall nicht in den eigenen Firmenräumen, sondern bei dem lokalen oder regionalen Netzbetreiber. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen einer mandantenfähigen Lösung, bei der mehrere Kunden auf ein und dieselbe Anlage beim TK-Anbieter zugreifen (‚IP Centrex’) oder einer Lösung mit dedizierter Hardware, die im Rechenzentrum des Service-Providers für ihn betrieben und gewartet wird (‚Hosted PBX’). In beiden Fällen sind die Kunden über den IP-Backbone an das System angebunden. Für die gesamte Daten- und Sprachkommunikation nutzen sie nur noch eine Verbindung. |
hoffe ich konnte helfen
tecman
__________________ Eine hinreichend fortgeschrittene Technologie läßt sich nicht mehr von Zauberei unterscheiden.
Arthur C. Clarke (*1917)
|
|
27.06.2006 12:16 |
|
|
harry27at
Grünschnabel
Dabei seit: 02.07.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: Sonstiges Herkunft: Altenfelden/Österre
ich
|
|
da halte ich nicht viel davon, mir ist es lieber selber noch den überblick zu haben
Meine Anwendungen:
Gebäude 1:
Telefonanlage von Telkom Austria gekauft 2004 ausgelegt für 2x Isdn
Angeschlossen: 1x Isdn zum reinrufen und 1x Fritzbox 7050 ( hinter Cisco router) zum Rausrufen über VOIP
Gebäude 2:
Telefonanlage von Keil 210 ISDN gekauft 1998 ausgelegt für 1x Isdn
Angeschlossen: 1x Fritzbox 7050 ( hinter Cisco routerund hinter analoganschluss) zum rein und rausrufen über Analog bzw. VOIP
|
|
02.07.2006 19:33 |
|
|
ge2000
Administrator
Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7
Themenstarter
|
|
Hallo harry27at,
welche Erfahrungen hast Du mit der Fritzbox an einer TK-Anlage gemacht ? Wie ist die Sprachqualität und welche Bandbreite haben Deine DSL Anschlüsse ?
mfg
ge2000
|
|
06.07.2006 19:27 |
|
|
RFAlbrecht
Grünschnabel
Dabei seit: 16.10.2006
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet Herkunft: Rhein-Neckar-Raum
|
|
Einsatz einer Hosted PBX Lösung |
|
Hallo ge2000,
seit Deinem Posting zum Thema Hosted PBX ist ja einige Zeit vergangen. Hast Du inzwischen neue Erkenntnisse?
Mich würden sowohl die Erfahrungen auf der Provider- als auch auf der User-Seite interessieren. Hintergrund: wir sind ein ITK-Systemhaus und überlegen, ob wir Hosted PBX oder Centrex unseren Kunden anbieten sollen.
Bisher habe ich bezüglich der grossen Anbieter (Colt etc.) keinerlei Feedback hinsichtlich der Nachfrage oder der Kundenzufriedenheit ausfindig machen können.
Gruss,
Rainer
|
|
16.10.2006 14:11 |
|
|
ge2000
Administrator
Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 7
Themenstarter
|
|
Hallo RFAlbrecht,
es gibt tatsächlich schon Lösungen im Bereich hosted pbx. Es sind meist kleine Provider, die diesen Dienst zusammen mit soft pbs Herstellern anbieten. Aber auch ein großer etablierter hat sich schon auf den Weg gemacht. Hier handelt es sich um den Breitband-Provider QSC. Dieser testet gerade Hostinglösungen zusammen mit mehreren Herstellern. Wenn Sie hierzu weitere Informationen haben möchten bitte ich um eine eMail.
mfg
ge2000
|
|
19.10.2006 21:17 |
|
|
Tobias
Grünschnabel
Dabei seit: 16.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: Suchmaschine - Google
|
|
RE: Einsatz einer Hosted PBX Lösung |
|
Hallo ge2000,
ich bin seit knapp einem Jahr auf eine hosted PBX umgestiegen. Dies macht durchaus Sinn nur schon unter dem Aspekt das man mit den Nebenstellen (Telefonen) nicht an ein Büro gebunden ist, sondern das Telefon beliebig wo es Internet hat gebrauchen. Ich empfehle Dir folgeneden Link www.axitra.com die haben hosted und managed PBX.
Grüsse
Tobias
|
|
17.11.2007 14:55 |
|
|
Sylvester
Grünschnabel
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: allg. Internet
|
|
RE: Einsatz einer Hosted PBX Lösung |
|
Hallo Rainer,
ich arbeite bei TelDaFax für den Bereich VoIP und wir haben ein solches System, dass wir auch selber nutzen.
das Ganze nennt sich onlinePBX und natürlich sind schon Systeme im Einsatz.
Wir bieten natürlich auch die Möglichkeit, das System zu testen.
Wenn hier Interesse sein sollte, hier vorab der Link:
http://www.onlinepbx.de
oder einfach mir eine kurze Mail schicken
tobias.vierneisel@teldafax.de
Grüße
Tobias
|
|
29.11.2007 12:22 |
|
|
Sylvester
Grünschnabel
Dabei seit: 29.11.2007
Beiträge: 4
Wie gefunden: allg. Internet
|
|
Hallo,
das Thema ist auf jeden Fall jetzt im Kommen, da gerade für kleinere Unternehmen sich die Möglichkeit bietet, das System selber zu betreuen und somit Kosten zu sparen. Zudem muss keine teure Hardware eingekauft werden.
Wichtig ist in erster Linie der DSL-Anschluss - eine Firma mit 10.000 Mitarbeitern wäre bestimmt nicht der richtige Kunde.
Existenzgründer und der Mittelstand sind die richtigen Endkunden, da die Kosten gering sind und zahlreiche Vorteile, was die Funktionen betrifft inbegriffen sind. Man ist flexibel und immer auf dem aktuellen Stand.
IT-Kosten sinken somit und der EDV-Dienstleister muss nicht immer einen TK-Spezialisten einsetzen - spart somit auch Aufwand.
Gerade im Zuge der Standortverteilung haben Firmen Vorteile - telefonieren innerhalb des Netzes kostenlos.
Homeoffice ist auch kein Problem mehr.
Wir nutzen das System auch für WLAN-Betreiber und stellen deren Endkunden Telefonie zur Verfügung
Ich glaube, das sind die wichtigsten Details für den Anfang
Grüße
Tobias
|
|
29.11.2007 12:31 |
|
|
Antonia80
Grünschnabel
Dabei seit: 10.12.2007
Beiträge: 1
Wie gefunden: allg. Internet
|
|
Hallo,
ich wollte nur mal daraufhinweisen, dass Tobias in diesem Forum nun schon zum 4.mal
Werbung für die Firma Axitra macht.
Es könnte Menschen geben die besonders was die Seriosität dieser Firma bzw besonders ihrer Mitarbeiter angeht, schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Antonia
|
|
10.12.2007 19:00 |
|
|
|
|
|
Views heute: 53.251 | Views gestern: 108.140 | Views gesamt: 24.255.201
|